Projekt-Asstellung

Schulprojekte: KVG  - Harsewinkel - schuljahr 18/19

Schulprojekte: KVG – Harsewinkel – schuljahr 18/19 Wer bin ich? Wie sehe ich aus? Was sind meine Träume? Woher komme ich, wohin gehe ich? Wie sehen mich die Anderen? Was denken sie über mich?

Geschwister Scholl Realschule Gütersloh Wir sind Europa – Wir sitzen alle in einem Boot – Augen auf, für Europa. Ein vereintes Europa – immer noch ein großer Gedanke, der gerade heute wieder neu belebt werden muss. Freiheit, Vielfalt, Frieden, Gemeinsamkeit….. dieser Idee haben sich die internationalen Klassen der Geschwister-Scholl-Realschule unter der künstlerischen Leitung von Reza Sobhani angenommen und ihre Interpretation in Formen und Farben umgesetzt. Wir sitzen alle in einem Boot unsere Ideale sollen Leuchttürme für all die anderen Menschen sein. Mit wachen Augen beobachten wir die Welt um uns herum und bringen mit unserer Vielfalt Licht in die Dunkelheit. Diesen Grundgedanken haben die Schüler/-innen mit Recycling-Materialien und leuchtenden Farben eine Form gegeben.

Bericht zur Preisverleihung 2019